Swisscom Router Admin Interface (Centro Grande/Pirelli)

2. Mai 2012 | In: IT Allgemein

ACHTUNG Update Jan 2013: Funktioniert leider seit dem Firmware Upgrade ab Version 6.02.02 nicht mehr. Schade habe ich mir einen solchen Router zugelegt wenn ich dann von der Swisscom bevormundet werde!!! Ihr glaubt gar nicht wie mich das nervt. Aber ich habe noch keine neue Lösung ausser irgendwie mit Telnet obermühsam die funktionen wieder hinzu biegen, wenn überhaupt. Denn der Router würde tolle möglichkeiten bieten. Aber so…
DANKE SWISSCOM!!

Falls Du eine Lösung hast, poste sie doch als Kommentar! thanks

—- History —-

Hast Du ein Swisscom Router Centro Grande  und möchtest mehr Einstellen als nur das nötigste!? Dann verbinde Dich via Telnet/Putty auf den Router und gibt folgende Config ein.

conf ram_set wbm/admin_on 1 [Enter]

somit wird temporär das vollständige admin Interface aufgeschaltet bis zum nächsten reboot des Routers.

Oder Du schaltest es für immer ein, via folgenden Command

conf set wbm/admin_wbm a25B06c81 [Enter]
system reboot [Enter]

Das vollständige Admin Interface wird dann immer unter
http://<RouterIP>/admin.html zu öffnen sein.

Unterstützung: keine nur Router vom Hersteller Pirelli nicht Motorolla!

Krypto Kurse

About me