Sharepoint 2010 License update to Enterprise fails

25. August 2011 | In: SharePoint

Ich hatte das Problem das eine Sharepoint Farm den Enterprise Upgrade nicht annehmen wollte. Und im Web kursieren verschiede Lösungen wo Sharepoint deinstalliert werden soll usw… unter anderem auch bei Technet!

Lösung des Fehlers war wie folgt.

1) Auf dem Sharepoint Server den „SharePoint 2010 Timer“ Service gestoppt.
2) Navigiere zu „C:\ProgramData\Microsoft\SharePoint\Config\GUID“ und lösche alle *.XML Dateien aber nicht die „cache.ini“.
3) Öffne die „cache.ini“ und setze den Wert auf 1, speichern und schliessen.
4) Starte den „SharePoint 2010 Timer“ Service wieder
5) Nun sollte der Cache wieder mit *.XML Files gefüllt werden.
6) Lizenz Update nochmals vollziehen. (so hat es nun funktioniert.) 🙂
7) Ansonsten die Schritte 1-5 auf allen SharePoint Servern in der Farm nachvollziehen.

Kommentar abgeben

Krypto Kurse

About me